Dezember 2016

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2017 in Berlin - Wittenberg

Einladung zum Deutschen Evangelischen Kirchentag Berlin-Wittenberg vom 24. - 28. Mai 2017


Mini-Mitmach-Gottesdienst

"Der heilige Nikolaus von Myra" - Mini-Mitmach-Gottesdienst in Rensefeld


Predigtgottesdienst mit Abendmahl und Bach-Kantate

Das Rocaille-Ensemble, Lübeck musiziert die Kantate "Nun komm der Heiden Heiland" von Johann Sebastian Bach (1685-1750)


Musik zum 3. Advent

Musik zum 3. Advent


„Mit den Engeln singen“ - Ein weihnachtliches Singfest

Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen aus 6 Jahrhunderten.


Aussendungsgottesdienst für das Friedenslicht

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt auch in diesem Jahr wieder nach Rensefeld und wird im Aussendungsgottesdienst am 4. Advent, 18.12., um 10 Uhr in der St. Fabian-Kirche weiter verteilt.


Christmette


Plattdeutscher Neujahrsgottesdienst

am 1.1. um 17 Uhr in der Georgskapelle


Mini-Mitmach-Gottesdienst

"Der heilige Nikolaus von Myra" - Mini-Mitmach-Gottesdienst in Rensefeld


Konzert im Kerzenschein

Trio Saban


Herzlich Willkommen

in den drei Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Bad Schwartau, Cleverbrück und Rensefeld in der Stadt Bad Schwartau.

Im Fokus

Titelbild des Kalenders "Der andere Advent", anderezeiten.de

 

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit!

 

Häufig gefragt

  • Die Taufe
    Die Trauung
  • Die Konfirmation
    Die Beerdigung

Losung des Tages

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 9. Dezember 2016:
Losungstext:
Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4.Mose 22,18
Lehrtext:
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer 12,21

Meist geklickt